Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste unserer Feuerwehr,

Löschen - retten - bergen - schützen – das sind die vier Grundaufgaben der Feuerwehr. Unsere Freiwillige Feuerwehr ist weit mehr als ein reiner Löschtrupp: Der Rettungsdienst und die Technischen Hilfeleistungen nehmen einen hohen Stellenwert ein. Es werden umgestürzte Bäume beseitigt oder der Straßenverkehr gegen Ölspuren gesichert und gemeinsam mit der Polizei ist man bei Verkehrsunfällen im Einsatz. Und wer ist nicht froh, wenn die Feuerwehr beim Auspumpen des vollgelaufenen Kellers hilft, wenn es wieder richtig stark geregnet hat?

Als Bürgermeisterin der Stadt Kandern freue ich mich über die Leistungsstärke und Zuverlässigkeit unserer Feuerwehrabteilungen. Als verlässlicher Dienstleister bei allen Arten von Notfällen und Unglücken stehen uns die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden bei. Unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute sind ein unverzichtbares Standbein für die Gefahrenabwehr und öffentliche Sicherheit in unserer Stadt und den Ortsteilen und machen diese nicht zuletzt dadurch wohn- und lebenswert.

Bei Ihrem virtuellen Besuch auf dieser Internetseite wünsche ich Ihnen viel Spaß.

Simone Penner