3- Tage im Zeichen der Feuerwehr Kandern

Der Festsonntag startete dann mit einem Ökumenischem Gottesdienst begleitet durch den Kirchenchor. Pfarrer Matthias Weber und Pfarrreferent Herr Fleig hatten einen speziellen Feuerwehrgottesdienst vorbereitet. Am Nachmittag wurde ein Handdruckspritzenwettbewerb mit Mannschaften ausGresgen, Efringen-Kirchen, Inzlingen und Grenzach-Wyhlen organisiert. Den Wanderpokal gewannen die Kameraden aus Grenzach-Wyhlen. Eine historische Übung mit den Feuerwehren Holzen, Wintersweiler und Lörrach schloss sich daran an. Auch die Goldgruppe unter der Leitung von Jens Probst zeigte eine Übung. Musikalisch begann der Sonntag mit einem Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Hartheim. Am Nachmittag spielte der Musikverein Edelweiss Malsburg-Marzell und der Spielcorps der Feuerwehr Rheinfelden.Am Abend stand der Festabend auf dem Programm man konnte hier viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Umrahmt wurde die Feier durch den Männerchor Kandern, der Stadtmusik Kandern, dem Feuerwehrchor  sowie dem Spielmannszug der Feuerwehr Weil am Rhein.

Sonntag 15.07.2012

Schauübung mit alten Feuerwehrfahrzeugen