Feuerwehrförderverein hält Rückblick

Die Mitglieder des Feuerwehrfördervereins der Abteilung Stadt konnten für das letzte Berichtsjahr eine umfangreiche Bilanz vorweisen. Zur Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Günter Lenke zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Viele Anschaffungen für die Ersthelfer, der Einsatzabteilung und für die Jugendfeuerwehr konnten die fast 150 Fördermitglieder ermöglichen.

Sehr erfreut war man auch über zusätzliche Spenden, die aus der Kanderner Geschäftswelt und von Privatpersonen erfolgten. So konnten alle Anträge der Abteilung im Wert von rund 15000 € bewilligt werden. Größte Maßnahmen waren die Beschaffung von Waldbrandausrüstung für die Einsatzabteilung sowie Einsatzbekleidung für die Ersthelfergruppe.

Im Vorstandsteam gab es keine große Änderungen, nur die Wahlen eines neuen Kassenprüfers stand auf der Tagesordnung dabei wurde für Hermann Sprich, Michael Leipelt neu gewählt.

Die Kassiererin Rita Stüber konnte über eine sehr guten Kassenbestand berichten, dabei stehen weitere Finanzmittel für die Unterstützung der Feuerwehrabteilung bereit.

An Aktionen wurde der Weinbrunnen am Städtlifest des Werberings sowie eine große Tombola am Herbsthock der Einsatzabteilung organisiert. Zudem gab es eine Neuauflage des Werbeflyers.

Diese Jahr soll am 04. August eine Sommerparty auf dem Blumenplatz stattfinden. Eine Zusage der Liveband Chuck und seine Piloten liegt bereits vor. Hier soll ein Teil der Einnahmen der Kinderkrebshilfe in Freiburg gespendet werden.

Am Schluss der Versammlung bedankte sich Abteilungskommandant Matthias Meisinger für die tolle Unterstützung durch den Verein und stellte dabei die neue Waldbrandausrüstung der Versammlung vor.