Spende der Landfrauen

Über eine Zuwendung in Höhe von 866 € der Landfrauen Kandertal konnten sich kürzlich die Ersthelfer der Kanderner Feuerwehr freuen. Die 18-köpfige Gruppe wurde bereits vor 19 Jahren gegründet und ist die älteste Gruppe Ihrer Art im gesamten Landkreis.

Schon über 650-mal konnte die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch ausgebildete Helfer überbrückt werden. Dabei wird in einem zweier oder dreier Team mit einem Feuerwehrfahrzeug, durchschnittlich 3 Minuten nach Alarmierungseingang ausgerückt. Die Unterhaltungskosten für die Gruppe werden komplett durch Spenden finanziert, deshalb freut man sich um so mehr über die Spende der Landfrauen.