Feuerwehr Kandern: Seit 2004 im Einsatz für die Gemeinschaft!

Entstehung:
Durch inspirierende Berichte aus den USA wurde die Idee geboren. Unterstützt von Kommandanten und dem Bürgermeister konnten wir die Gruppe am 1. Juni 2004 offiziell aufschalten.

Mission:
Wir sind das Bindeglied zwischen Laienhilfe und professionellem Rettungsdienst, bestens ausgebildet für erste Hilfe und sparen durch Ortskenntnis wertvolle Zeit.

Einsätze:
Seit unserem ersten Einsatz bei einem Fahrradsturz haben wir 680 Patienten betreut und etliche Leben gerettet. Allein 2024 wurden bisher 15 Einsätze absolviert.

Ehrenamt:
Unsere Gruppe wächst und wird durch Spenden finanziert. Mit 19 Helfern, darunter vier Jugendfeuerwehr-Absolventen, sind wir bereit für die Zukunft.

Mitglied werden:
Neue Mitglieder sind bei uns stets willkommen! Werde Teil unseres Teams und hilf uns, Kandern sicherer zu machen.