Jugendgruppe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr, Jugendgruppe Kandern im Gerätehaus am Papierweg statt, dazu konnte man fast 90 Personen, darunter auch viele Eltern begrüßen.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl von Jörg Schlachter zum neuen Jugendgruppenleiter und Elmar Zuklic zum neuen Stellvertreter.

Leider hat Julian Schmidt im letzten Sommer die Führung der Jugendgruppe abgegeben, deshalb wurde nun eine neue Leitung gewählt.

Im Jahresbericht von Jörg Schlachter wurde deutlich das man mit 29 Mitglieder, darunter vier Mädchen sehr gut aufgestellt ist. Der Altersdurchschnitt liegt dabei bei 12 Jahren.

8 Betreuer und weitere Helfer bilden dabei das Ausbilderteam. Erfreut war man auch das mit Valentin Reimold und Elmar Zuklic zwei Betreuer den Jugendgruppenleiterlehrgang besucht haben.

Aktiv war man bei insgesamt 31 Übungen die zum Teil auch mit der Jugendgruppe Wollbach durchgeführt wurden.

Die Teilnahme an Spielläufen im Landkreis, einen Besuch des Europaparks, die Teilnahme an der Reblandeckübung standen ebenfalls an.

Der Kassenbericht von Anika Lenke schloss mit einem kleinen Verlust im Berichtsjahr ab, die Jugendliche selbst haben mit dem Verteilen der Gelben Säcke, einem Grillstand am Kanderner Bahnof und Waffelverkäufe bei einem Landmaschinenhändler und am Herbsthock der Abteilung Stadt den finanziellen Spielraum selbst erweitert.

Zahlreiche Grußworte von befreundeten Jugendfeuerwehren und vom Kommando der Feuerwehr schlossen den offiziellen Teil ab.

2024 Mitgliederversammlung Jugendgruppe Kandern

Auf dem Bild von links oben: Jugendwartin Anne Schneider, Ausbider Yannik Brunner, Jugendgruppenleiter Jörg Schlachter, Stellvertreter Elmar Zuklic, die Ausbilder Valentin Reimold, Bastian Sprich, Philipp Lang

unten von links: Jugendsprecher Luis Bayha, Ausbilder Lukas Puchtler, Jugendsprecher Jacob Schwald. Es fehlt der Ausbilder Julian Endters