2022 Mitgliederversammlung JF Kandern

Jugendfeuerwehr weiter im Aufwind

 

Kürzlich konnte die Jugendgruppe der Abteilung Stadt in der Mensa der August -Macke-Schule ihre Mitgliederversammlung durchführen. Man konnte dazu über 70 Jugendliche, deren Eltern und viele weitere Gäste begrüßen.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahlen die von Kommandant Günter Lenke als Wahlleiter durchgeführt wurden. Neuer Jugendgruppenleiter wurde dabei Julian Schmidt und zu seinem Stellvertreter wählten die Jugendlichen Jörg Schlachter.

Die neuen Jugendvertreter sind Louis Bayha und Jacob Schwald. Kassierer Donato Alfi konnte über ein solides finanzielles Polster berichten. Julian Schmidt berichtet über die Aktivitäten, die ab März nach einer Corona-Zwangspause wieder Angeboten werden konnten.

Neben der Teilnahme an zwei Spielläufen im Landkreis, der Durchführung einer Tannenbaum- und einer Schrottsammlung, der Mithilfe am Herbsthock sowie einen Besuch in einer Trampolinhalle konnte man stolz über die Ergebnisse an den Leistungsspangen und Pokalwettkämpfen berichten. Hier wurden die älteren Jahrgänge bei den Wettkämpfen um die Leistungsspange mit einem zweiten Platz belohnt, die jüngeren Mitglieder konnten den dritten und vierten Platz belegen. Bewährt hat sich dabei, dass die Wettkämpfe zusammen mit der Jugendgruppe Wollbach durchgeführt wurden.

Zurzeit sind insgesamt 26 Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahre aktiv dabei. Neben den beiden Gruppenleitern besteht das Ausbilderteam aus Elmar Zuklic, Patrick Auffermann, Philipp Lang und Valentin Reimold. Der Dank galt auch dem bisherigen Gruppenleiter Julian Endters der aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten musste, er gehört aber weiterhin dem Ausbilderteam an.

Grußworte richtete unter anderem Bürgermeisterin Simone Penner und Jugendwartin Anne Schneider an die Versammlung. Florian Sprich überraschte die Ausbilder mit einem Präsent für ihre umfangreiche Arbeit. Ein gemeinsames Essen schloss sich der Versammlung an.

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 12 - Gestern 94 - Insgesamt 299937

Menü