2022 Reblandeckübung

Zusammenarbeit klappt tadellos

 

Kürzlich trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Bad Bellingen, Efringen-Kirchen und die beiden Jugendgruppen der Kanderner Jugendfeuerwehr zu der schon traditionellen Reblandeckübung auf dem Areal der Firma Knoblauch in Tannenkirch.

Die fast 60 eingesetzten Nachwuchsretter hatten dabei einige knifflige Aufgaben abzuarbeiten. Ein umfangreicher Löschangriff auf das Werksattgebäude wurde aufgebaut, die Wasserförderung von einem Löschweiher zur Einsatzstelle wurde verlegt, die Menschenrettung aus dem Gebäude wurde geübt und die technische Hilfeleistung mit Hebekissen war ebenfalls eine Aufgabe.

Die zahlreichen Zuschauer darunter auch Bürgermeisterin Simone Penner waren von der tollen Gemeinschafstsleistung der zukünftigen Einsatzkräfte erfreut.

Organisiert hatte der Übungsablauf die beiden Gruppenleiter Julian Schmidt und Jörg Schlachter von der Jugendgruppe der Abteilung Stadt.

 

 

Zurück

 

 

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 6 - Gestern 105 - Insgesamt 295370

Menü