BGV Nachwuchshelden JF Wollbach

Große Preisübergabe

 

Jugendfeuerwehr Abt. Wollbach erfolgreich beim Wettbewerb „Nachwuchshelden“ des BGV

 

Große Freude herrscht derzeit bei der Wollbacher Jugendfeuerwehrabteilung. Beim Wettbewerb „Nachwuchshelden“, der bereits zum dritten Mal durch den BGV veranstaltet wurde, konnte die Jugendgruppe der Wollbacher Feuerwehrabteilung in diesem Jahr einen starken 13. Platz erreichen. Bei über 100 Teilnehmern setzte sich die verhältnismäßig kleine Jugendgruppe gegen weitaus größere Konkurrenten durch und war sogar die erfolgreichste Teilnehmergruppe im gesamten Landkreis Lörrach. Der Preis in Höhe von 750 € wurde am vergangenen Mittwoch durch Vertreter des BGV persönlich übergeben. Die ebenfalls anwesenden Vertreter von Stadt, Gemeinde und Feuerwehr gratulierten zu der starken Leistung und hoben lobend die wertvolle Arbeit in der Jugendfeuerwehr hervor. Ohne die riesige Unterstützung von Freunden und Familien, sowie der gesamten Dorfgemeinschaft und vielen Besuchern des Sommerfestes der Abteilung Wollbach wäre dieses Ergebnis undenkbar gewesen, betonten die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr. Man werde das Geld mit Sicherheit gut einzusetzen wissen. Der BGV unterstützt die Blaulichtvereine schon seit Jahren auf vielfältige Art und Weise, ob mit Gewinnspielen und Sachspenden. Mit dem Wettbewerb „Nachwuchshelden“ solle speziell die Jugendarbeit honoriert werden, so der BGV. Im nächsten Jahr soll der Wettbewerb erneut stattfinden.

 

 

Zurück

 

 

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 82 - Gestern 69 - Insgesamt 290640

Menü