2022 Übung Rüttehof

Zusammenarbeit unter den Abteilungen besonders Wichtig

 

Eine Übung der Abteilungen Stadt, Wollbach und Holzen wurde kürzlich auf dem Rüttehof zwischen Hammerstein und Wollbach gelegen, durchgeführt. Vorbereitet wurde die Übung von Kommandant Günter Lenke und Thomas Sütterlin, als Einsatzleiter fungierte Dietmar Wieber. Angenommen wurde ein Brand in der Mitarbeiterunterkunft des Hofgutes. Mit fast 40 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen wurden vermisste Personen unter Atemschutz gerettet und eine umfangreiche Brandbekämpfung durchgeführt. Des Weiteren musste eine 400 Meter lange Wasserförderleitung von Egisholz her aus einem Löchwasserbehälter verlegt werden.

Bei der anschließenden Nachbesprechung war besonders Karlfrieder Fischer als Hofbesitzer von der Arbeit der Feuerwehr sehr angetan.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 15 - Gestern 105 - Insgesamt 295379

Menü