Übungsobjekt Hebelschule Schliengen

 

Hebelschule lehrreiches Übungsobjekt

 

Schon seit Jahrzehnten sind die Feuerwehren Bad Bellingen Kandern und Schliengen in vielen Bereichen eng verbunden. Gemeinsame Übungen stehen jedes Jahr auf dem Dienstplan.

Die letzte Übung wurde nun vom Kommandanten der Schliengener Wehr Florian Sattler ausgearbeitet. Ziel der Übung war die Hebelschule, hier hat sich durch einige An,- und Umbauten die Situation im Brandfall wesentlich geändert. Angenommen wurde ein Brand in einem Unterrichtsraum. 40 Kinder mussten dabei von der Feuerwehr gerettet werden.

Die mit eingesetzte Kanderner Stadtabteilung war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften bei der Übung für die Wasserförderung und die Menschenrettung aus dem Gebäude auch über die Drehleiter zuständig. Als wachsame Übungsbeobachter waren die Bürgermeister Dr. Christian Renkert und Werner Bundschuh vor Ort.  

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 69 - Gestern 55 - Insgesamt 251794

Menü