Atemschutzübung in der Rehaklinik

Härtetest für Atemschutzgeräteträger

 

In den Fachkliniken Kandertal wurde kürzlich für 40 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren Malsburg-Marzell und Kandern eine Einsatzübung durchgeführt.

Im ehemaligen „Wäschehaus“ der Klinik konnte unter Einsatzbedingungen verschieden Szenarien nachgestellt werden.

Das Absuchen und Retten in vollständig abgedunkelten Räumen, die Brandbekämpfung im Innenangriff in einem Treppenhaus, das Retten von Personen über Steckleiter bzw. Drehleiter. Diese verschiedenen Übungsteile war für die eingesetzten Geräteträger sehr anspruchsvoll.

Abschließend konnten die Kommandanten Zimmer und Lenke von einer gelungenen Übung sprechen. Ihr Dank galt der Klinikleitung für die Bereitschaft das Gebäude zur Verfügung zu stellen und bei den eingesetzten Geräteträgern und natürlich auch bei den Ausbildern die eine interessante Übung vorbereitet haben.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 34 - Gestern 81 - Insgesamt 178207

Menü