15 Jahre FIR Kandern

15 Jahre First Responder der Feuerwehr Kandern

 

Kürzlich konnte unsere Ersthelfergruppe auf 15 Jahre Einsatzdienst zurückblicken. Am 1.06.2004 wurde die Gruppebei der integrierten Leitstelle in Lörrach einsatzbereit gemeldet.

Seit dieser „Indienststellung“ wurde die, zurzeit 21 Mitglieder starke Gruppe, zu fast 500 Einsätzen alarmiert.

Zum Festakt konnte Kommandant Günter Lenke neben den Mitgliedern der Gruppe mit ihren Angehörigen auch den Mitbegründer Thomas Puffer, Bürgermeister Dr. Christian Renkert, dem Leiter des Polizeiposten Peter Müller, Feuerwehrarzt Dr. Philipp Kienle, den stellv. Verbandsvorsitzenden Bruno Schmidt sowie von der DRK-Rettungswache Kandern Björn Graf-Weigl begrüßen.

Natürlich waren fast sämtlich Abteilungskommandanten der Feuerwehr Kandern anwesend an der Spitze Matthias Meisinger als Leiter der Abteilung Stadt. Altbürgermeister Bernhard Winterhalter zeigte die Entstehungsgeschichte der Gruppe in einem launigen Rückblick auf.

Der jetzige Leiter der Gruppe Arben Djokaj erläuterte in seiner Präsentation die Arbeit der Ersthelfer.

Geehrt wurden die noch aktiven Mitglieder der Gruppe aus der Gründerzeit, sowie die Gründerväter Bernhard Winterhalter, Günter Lenke und Thomas Puffer mit einem Präsent.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 26 - Gestern 59 - Insgesamt 173557

Menü