Kinderferienprogramm 2018

Kinderferienprogramm in der Feuerwehr

 

Die Kameraden der Einsatzabteilung Benjamin Mielke, Kai Stüber und Philipp Lang zeigten rund 20 Kindern hautnah die Arbeit der Feuerwehr. Dabei standen Spaß, Spannung und Teamgeist im Vordergrund.

Zuerst wurde gezeigt wie man einen Notruf richtig absetzt. Danach wurde gleich ein richtiger Alarm über den Meldeempfänger ausgelöst. Die verschiedenen Einsatzfahrzeuge wurden den Kindern gezeigt und für die Mutigen ging es mit der Drehleiter hoch hinaus. Der erste Löschangriff wurde mit der Kübelspritze durchgeführt.

 

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 1 - Gestern 92 - Insgesamt 150641

Menü