Wasserballturnier Sallneck

Wasserballturnier in Sallneck

 

Im Juli trafen sich 7 Feuerwehren aus dem Landkreis zum Wasserball Turnier in Sallneck.

Da werden sich jetzt viele fragen, wo in Sallneck ein Schwimmbad ist zum Wasserball spielen?

In Sallneck spielt man Wasserball etwas anders. Eine grüne Wiese, zwei Zäune aus Holz als Begrenzung. Auf diesem Spielfeld stehen sich zwei Teams mit je 5 Mann oder Frauen und 3 C- Strahlrohren pro Mannschaft gegenüber. Der Ball ist ein Gymnastikball, den es gilt mit einem Wasserstrahl über die gegnerische Spielfeldbegrenzung zu schießen.

Unter den 7 Mannschaften waren auch die zwei Abteilungen Wollbach und Riedlingen, die der Feuerwehr Kandern angehören.

Wie es der Zufall wollte standen sich die zwei gleich im zweiten Gruppenspiel gegenüber. Der Sieg ging ganz klar mit 4:2 an Wollbach und die Riedlinger Kameraden hatten ihre erste Niederlage im ersten Spiel kassiert.

Im weiteren Verlauf der Gruppenspiele, wo jeder gegen jeden spielen musste, fuhren die Kameraden aus Wollbach einen Sieg nach dem anderen ein und holten sich an diesem Tag den Gruppensieg. Die Kameraden aus Riedlingen wurden mit zwei Unentschieden und drei Siegen, dritter in der Gruppe hinter der Abteilung Wies.

Am Sonntag wurden aus den 6 besten Teams vom Samstag 2 neue Gruppen gebildet, in der wiederum die zwei Besten ins Halbfinale einzogen. Durch zwei grandiose Siege der Wollbacher und auch der Riedlinger zogen diese mit den Abteilungen aus Wies und Hägelberg ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale setzten sich die beiden Kanderner Abteilungen erneut eindrucksvoll durch, was zunehmend schwieriger wurde, da das Spielfeld nunmehr nur noch aus Matsch bestand und es fast unmöglich war sich noch auf den Beinen zu halten.

Im Finale trafen sich dann die beiden Mannschaften aus Riedlingen und Wollbach wieder und nach packenden 10 Minuten Spieldauer und ca. 3000 Liter Wasser aus den Rohren gingen die Riedlinger Kameraden mit einem 3:0 Erfolg siegreich vom Platz.

Im Anschluss gab es dann noch ein gemeinsames Matschbad und die Siegerehrung vom Veranstalter.

Mit einem Fässchen Bier, einem Schinken und einem Pokal traten die Siegermannschaften dann später den Heimweg an.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung und von der Feuerwehr Abteilung Sallneck sehr gut organisiertes Turnier. 

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 31 - Gestern 129 - Insgesamt 157406

Menü