Unfallrettung LKW 2018

Führungskräfte der Feuerwehr bilden sich weiter

 

Unter der Anleitung von Ausbilder Maik Lenke und Maik Eichin von der MAN-Niederlassung in Weil am Rhein wurden die Gruppen,- und Zugführer im Thema „patientengerechte Rettung nach einem LKW Unfall“ weitergebildet.

Dabei wurde sehr realitätsnahe, die Rettung eines verunfallten LKW-Fahrer aus seine Fahrerkabine abgearbeitet. Auch im ländlichen Raum kann es durchaus vorkommen das sich ein solcher Unfall ereignet, um darauf noch besser vorbereitet zu sein wurde diese Schulung in der Kanderner Stadtabteilung angeboten.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 68 - Gestern 95 - Insgesamt 146603

Menü