Feuerwehr Kandern

Einsätze 2018

Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Grosser Flächenbrand
Einsatzort Kandern - Wollbach
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmierung
am Mittwoch, 17.10.2018, um 13:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Kandern mit den Abteilungen Wollbach, Kandern und Holzen wurden zu einem großen Flächenbrand alarmiert. Die Einsatzstelle lag in Wollbach Richtung Ortsteil Egerten. Auf einem abgeernteten Maisfeld zwischen Wollbach und Egerten war eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern in Brand geraten. Brandursache dürfte nach Einschätzung der Polizei Unachtsamkeit beim Verbrennen von Grünschnitt auf einer benachbarten Wiese gewesen sein. Die Feuerwehr war mit 4 Löschfahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz und verhinderte ein weiteres ausbreiten.

Einsatzfotos
Einsatzort
 

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 26 - Gestern 76 - Insgesamt 232295

Menü