Feuerwehr Kandern

Einsätze 2021

Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Kaminbrand
Einsatzort Kandern
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmierung
am Dienstag, 23.02.2021, um 19:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Gemeldet wurde gegen 19.30 Uhr ein Wohnungsbrand in der Ziegelstrasse – tatsächlich aber waren die 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst bei einem Kaminbrand in der Hauptstrasse gefordert. Der brennende Kamin in einem historischen Mehrfamilienhaus neben der alten Ziegelei, wurde von den Bewohnern selbst erst bemerkt, als die Feuerwehr anrückte. Zur Unterstützung vor Ort waren ebenfalls die Spezialisten des Energieversorgers, der Kaminfeger und Wassermeister. Ausserdem war die Polizei vor Ort.

Im Einsatzverlauf wurden Teilbereich Kanderns stromlos geschaltet, da dies für die Einsatztätigkeit der Feuerwehr notwendig war.

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
 

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 62 - Gestern 55 - Insgesamt 251787

Menü