Feuerwehr Kandern

Einsätze 2020

Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Brand Gartenhütte
Einsatzort Kandern
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmierung
am Dienstag, 07.04.2020, um 16:26 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Abteilung Stadt wurde zu einem Brand einer Hütte alarmiert. Unverzüglich machte man sich in das Waldgebiet „Heuberg“ mit zwei Löschfahrzeugen auf den Weg. Leider bestätigte sich die Befürchtung, das die Heuberghütte (eine beliebte Schutz und Grillhütte) in Flammen stand. Mit insgesamt 8000 Liter Wasser wurde das Feuer gelöscht. Ein Totalschaden konnte aber nicht verhindert werden. Mit einem Bagger des städtischen Bauhofes wurden die Gebäudereste auseinandergetragen um alles ablöschen zu können.

Nach 3,5 h Einsatzzeit konnten die 16 eingesetzten Einsatzkräfte in das Gerätehaus abrücken und die Gerätschaften und Fahrzeugen zu reinigen und zu desinfizieren.

Presselink    Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
 

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 6 - Gestern 71 - Insgesamt 222388

Menü