Feuerwehr Kandern

Besuch aus Portugal verabschiedet

 

Nach Ihrem 5 tägigen Aufenthalt in Kandern konnten nun die Kameraden der Feuerwehr Penela verabschiedet werden. Der Besuch hat gezeigt, dass die beiden Feuerwehren sehr viel Gemeinsamkeiten haben. Erfreulich dabei war, das alle Abteilungen der Kanderner Feuerwehr für die Gäste ein tolles Programm ausgearbeitet haben. Besuche in Basel, auf dem Hochblauen, der Leitstelle in Lörrach, Kameradschaftsabende mit den Abteilungen in Tannenkirch, Holzen und Kandern, die Fahrt mit der Kandertalbahn waren nur einige Punkte des Programmes.

Im nächsten Jahr wird ein Gegenbesuch in Penela stattfinden.

Dabei ist auch gedacht Einsatzkräfte aus Kandern in der besonderen Waldbrandtechnik in Portugal zu schulen.

Erfreulich auch das in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Binzen, Malsburg-Marzell und Lörrach eine weitere Lieferung mit Einsatzbekleidung nach Penela geschickt werden kann.

 

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 2 - Gestern 67 - Insgesamt 179945

Menü