Feuerwehr Kandern

 

Hauptversammlung des Fördervereins

An der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehrabteilung Kandern wurde kürzlich ein neuer Vorstand gewählt. Christophe Barreca gab sein Amt als Vorsitzender nach vier Jahren an Günter Lenke ab. Der scheidende Vorsitzende dankte den Vorstandskollegen, sowie der Kanderner Feuerwehrabteilung und den Fördermitgliedern für die Unterstützung. Ramona Wagner übernimmt nun die Funktion der zweiten Vorsitzenden, welche bisher Michael Wernick inne hatte. Auch Günter Scheurer, der als Kassierer fungierte, trat von seinem Amt zurück. Neu gewählt wurde hierfür Rita Stüber. Die neuen Beisitzer sind nun Bruno Bernhardt und Christophe Barreca. Der Schriftführer Roland Kaiser übernimmt auch weiterhin diese Funktion.


Im Jahresbericht des Vereins wurde deutlich, was durch die Beiträge und Spenden der Fördermitglieder alles geleistet wird. Die Feuerwehrabteilung Kandern wurde seit dem Jahr 2014 mit einer Summe von insgesamt 11.087€ bezuschusst. Davon wurden unter anderem diverse Ausrüstungsgegenstände wie ein Ersatzakku für den Defibrillator, zwei Schuhtrockner und zwei CO-Warner angeschafft. Weiterhin kaufte man Poloshirts und Pullover für die Jugendfeuerwehr und unterstützte den Bau der Oldtimer-Garage.


Der neu gewählte Vorstand hat sich verschiedene Ziele gesetzt, so Günter Lenke. Beispielweise wolle man die Zusammenarbeit mit der Abteilungsführung stärken und natürlich neue Förderer für die Feuerwehrarbeit gewinnen. Die Mitgliederzahl des Vereins liegt momentan bei 154. Lenke möchte verstärkt Unternehmen ins Boot holen und die Zahl auf 180 Mitglieder steigern.

 

2017 Foerderverein

auf dem Bild von links:

Matthias Winzer (Kassenprüfer), Christophe Barreca (Beisitzer und ehemaliger Vorsitzender), Günter Scheurer (ehemaliger Kassierer), Bruno Bernhardt (Beisitzer), Rita Stüber (Kassiererin), Ramona Wagner (2.Vorsitzende), Günter Lenke (Vorstand)

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 13 - Gestern 58 - Insgesamt 258988

Menü