Feuerwehr Kandern

 

Einsatzübung der Abteilung Stadt

 

In einer Elektrowerkstatt in der Kanderner Schmiedematt wurde unter Einsatzbedingungen eine Übung durchgeführt. Angenommen wurde ein Brand in einem Lager für Elektrobedarf mit einer vermissten Person, dabei wurde man durch eine starke Rauchentwicklung behindert.

Umgehend rückten 25 Angehörige der Einsatzabteilung mit 5 Fahrzeugen aus, um die Menschenrettung und die Brandbekämpfung einzuleiten.

Auch die Wasserförderung aus der Kander wurde in das Szenario mit einbezogen. Bei der abschließenden Besprechung wurde Firmeninhaber Alexander Bissinger für das Überlassen des Firmengebäudes gedankt. Kommandant Lenke war des Lobes bei den eingesetzten Einsatzkräften für die sehr guten Einsatzzeiten, die bei der Übung erreicht wurden. Die Leitung der Übung übernahmen die Abteilungskommandanten Meisinger, Sprich und Barreca.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 20 - Gestern 58 - Insgesamt 258995

Menü