Feuerwehr Kandern

 

Abschlussübung in Wollbach

 

Die Feuerwehrabteilung Wollbach und der DRK Ortsverein Wollbach haben zusammen ihre Herbstabschlussübung im Ortsteil Nebenau durchgeführt.

Angenommen wurde der Brand eines Ökonomiegebäudes mit starker Rauchentwicklung.

Umgehend wurde unter Atemschutz nach vermissten Personen gesucht, die Brandbekämpfung durchgeführt sowie die Wasserentnahme aus Hydrant und offenem Gewässer aufgebaut. Die Betreuung der aufgefundenen Personen übernahm mustergültig der DRK-Ortsverein Wollbach unter der Leitung von Martin Winkler.

Bei der Feuerwehr teilten sich Thomas Sütterlin und Jens Probst die Einsatzleitung.

Fachkundige Besucher waren Ortsvorsteher Max Sütterlin, Stellv. Kommandant Matthias Puchtler, Kommandant Günter Lenke, Gerätewart Dietmar Wieber und die ehemaligen Wollbacher Kommandanten Fritz Reinacher, Frieder Lindenmann und Markus Sütterlin.

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!

 

Besucherzähler

Heute 572 - Gestern 356 - Insgesamt 205505

Menü