Account/Login

Landgericht

Mann in Kandern soll Feuer gelegt haben, um seine schizophrenen Symptome zu lindern

Kathrin Ganter
  • Fr, 02. Februar 2024, 17:19 Uhr
    Kandern

BZ-Plus Weil er Stimmen in seinem Kopf gehört habe, soll ein 43-Jähriger die Luisenhütte in Kandern angezündet haben. Vor dem Landgericht Freiburg wird verhandelt, ob er in Unterbringung muss.

Vor Gericht räumte der Angeklagte ein,... seine erste Brandstiftung in Kandern.  | Foto: Günther Lenke
Vor Gericht räumte der Angeklagte ein, die Luisenhütte in Kandern in Brand gesetzt zu haben. Es war nicht seine erste Brandstiftung in Kandern. Foto: Günther Lenke
In deutlichen Bilden beschreibt der Beschuldigte, wie er sich gefühlt habe, als er die Luisenhütte angezündet habe: "Wie ein Kessel, der unter Druck steht und überlastet ist." Da seien die Stimmen in seinem Kopf gewesen, die ihm zwar nicht befohlen hätten, den Brand zu legen. Aber die Tat habe ihm geholfen, den Druck zu lindern. Als ihn kurze Zeit später ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

• Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart